Über uns

earlybirdpictures ist eine Video- und Film-Produktionsfirma, die über vielfältige Kompetenzen in etlichen Bereichen des Bewegtbilds verfügt. Ob als Kameramann, Tonmann, Kameraassistent, Cutter, Studiotechniker, Beleuchter oder Grip: die Inhaber Julian Springhart und Alexander Fleischhauer verfügen über eine große Bandbreite von Erfahrungen, die sie in den Bereichen Werbung, Imagefilm, Reportage, Dokumentation, Fernsehfilm (öffentlich und privat), TV-Serie, Kinofilm, BusinessTV, Live Streaming sowie in News- und Magazinbeiträgen sammelten.

Alexander Fleischhauer

Als ausgebildeter Mediengestalter betreue ich die Nachbearbeitung und den Schnitt. Mit meinen kreativen Ideen in den Bereichen Konzeption, Dreh und Schnitt bringe ich jeden Vogel zum Fliegen.

Julian Springhart

Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton sammelte ich zunächst Berufserfahrung als Cutter im Bereich Imagefilm und Business TV. Anschließend lernte ich in München als Beleuchter und Grip einen weiteren Zweig der Filmproduktion kennen. Seit 2009 bin ich als Freier Kameramann für den Öffentlich- Rechtlichen Rundfunk sowie für Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen tätig. Meine Erfahrungen setze ich seit 2012 bei earlybirdpictures ein. In den Bereichen Konzeption, Organisation und Dreh kann ich mit meinen vielseitigen Erfahrungen kreative Wege einschlagen. Mein scharfer Blick erfasst jedes lohnende Motiv und setzt es ins richtige Licht.